Corona-Nachbarschaftshilfe im Wedding

Liebe Nachbar*innen,
Das Corona Virus hat uns alle im Griff aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir alle versuchen gerade irgendwie unser Leben zu organisieren und mit der Situation umzugehen.Viele müssen noch arbeiten, sich um die Kinderbetreuung kümmern oder sind allein in der Quarantäne gefangen.
Wir, die Kiezkommune Wedding, sind eine Nachbarschaftsinitiative, die seit zwei Jahren im Wedding und anderen Bezirken aktiv ist. Derzeit sammeln wir Forderungen und Geschichten von Menschen, die ganz besonders durch das Corona-Virus und seine sozialen wie persönlichen Folgen betroffen sind.
Auch versuchen wir Menschen, die zur sogenannten Risikogruppe (Rentner*innen, Menschen mit Vorerkrankungen oder ähnliches) zählen, beim Einkaufen oder anderen Botengängen zu unterstützen.

Für Geschichten, Fragen oder Interesse zur Mithilfe haben wir eine Telefonnummer geschaltet: 015770949887 (täglich von 9:00 – 20:00)

Dort sind wir auch über Whatsapp oder Telegram per Nachricht oder Sprachnachricht zu erreichen.
Ihr könnt uns auch gern per Mail erreichen unter: wedding@kiezkommune.org

Flyer zum Ausdrucken und Aufhängen: Nachbarn-FL-A4.pdf